Drei Faktoren sind es, die mich zum kreativen Werber geformt haben. Das Studium (nach dem humanistischen Gymnasium) zum Diplom Designer und Werbe-Kaufmann. Die Prägung durch GGK Düsseldorf.
Und schließlich die 30-jährige Betreuung
mittelständischer Unternehmen (KMU) als geschäftsführender Gesellschafter von Moog, Moog & Morgenstern – verantwortlich für Kundenberatung, strategische Marken-Entwicklung und Kreation.
Auf dieser Basis bin ich heute freier Werbeberater.
Schwerpunkte:
- Beratung in Fragen der Umsatzoptimierung sowie der absatz-
und vertriebsorientierten Umsetzungen
- Marken-Entwicklung und Marken-Führung
- Integrierte Kommunikation
- Full-Service-Maßnahmen mit internen und
externen Fachleuten
- Zielorientiertes Maßnahmen-Mix bzw. Cross-Media-Planung
und deren Umsetzung
- Designlösungen für alle Formen der Marktkommunikation,
darunter Erscheinungsbilder für Unternehmen,
verkaufsfördernde Packungen sowie zielgruppengerechte Publikationen